THE INDEX

Paarfotoshooting in Pforzheim

Filed in: Engagement

Heute möchten wir euch ein wunderschöne Paarfotoshooting von letztem Jahr zeigen, mit unserem Brautpaar Irina & Dennis. Die meisten unserer Paare haben vor ihrer Hochzeit ein „Engagementshooting“ mit uns. Das ist einfach ein ganz entspanntes Paarfotoshooting, das wir in erster Linie machen, um dem Brautpaar die Scheu und die Hemmungen vor der Kamera zu nehmen, die automatisch bei jedem da sind! Unser größtes Ziel ist es, sehr natürliche und authentisch schöne Bilder von unseren Paaren zu machen. Dafür ist es sehr wichtig, dass die Paare vor uns (unseren Kameras) ein wenig warm werden. Und genau das passiert bei diesem Shooting! Die ersten 10-15 Minuten sind natürlich immer etwas seltsam, wenn man dann plötzlich fotografiert wird – aber wir haben es bisher IMMER geschafft, bei diesem Shooting das Eis zu brechen und selbst die meistens extrem kritischen Männer oder die  gar keine Lust auf ein Fotoshooting haben, sind dann „geknackt“ und sagen uns, wie gut sie es fanden! Oft gehen wir danach noch etwas trinken oder essen und haben so die Chance, unser Paar VOR der Hochzeit noch etwas besser kennenzulernen und natürlich auch ganz in Ruhe den Tag zu bequatschen.

Achso ja, das Paar bekommt außerdem auch ganz nette Bilder. Manche benutzen sie auch für ihre Einladungen, Hochzeitswebsite oder Sonstiges. Die meisten Shootings finden bei uns in der Umgebung statt, sowie auch dieses Paarfotoshooting in Pforzheim. Wir suchen regelmäßig passende Fotospots und es finden sich immer coole Plätze! Oftmals geben wir den Paaren aber auch unsere bevorstehenden Traveldates durch (die im Moment ja leider erstmal gecancelt sind) und dann machen wir die Shootings auch mal in anderen Städten Deutschlands, in Italien, Österreich, der Schweiz oder sonstigen schönen Orten. Da wir mit jedem Brautpaar  vor einer festen Buchung ein Skype Termin (oder vor Corona ein persönliches Treffen) haben, haben wir danach auch meistens schon eine Idee oder Vorstellung des passenden Fotoshootings, welches zu den beiden passen könnte. Die meisten Paare vertrauen uns blind beim Auswahl der Location und wir besprechen vorab nur ob sie Bilder in der Natur oder eher Urban in der Stadt besser finden. Jetzt gibt es außerdem ganz neu einen „Engagementsession“ Guide den wir in PDF Form für unsere Paare angefertigt haben, darin finden sich weitere Tipps zu den Outfits, der Location und dem Styling für schöne Fotos. Ansonsten sammeln wir natürlich auf Pinterest Inspirationen und Shooting Ideen, die uns inspirieren und wobei die Paare auch eine Idee unserer ungefähren Vorstellung bekommen. Also wir werden uns jetzt erstmal noch eine Weile gedulden müssen bis zum nächsten Shooting – in der zwischenzeit sammeln wir weiter Ideen und machen Pläne, wenn es dann wieder losgehen kann!

Aber jetzt viel Spass mit den Bildern und dem kleinen Highlightfilm:

 

comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

on instagram

@diehochzeitsfotografen

Follow us for more of our life abroad, work, food, and, of course, very attractive people. #aandacouples #brideswithstyle