MENÜ

Hochzeit am Bodensee

Filed in: Wedding

Ende August hat es uns wieder an den wunderschönen Bodensee verschlagen, wo wir in Meersburg die TRAUMHOCHZEIT von Maria und Benjamin im Neuen Schloss festhalten durften. Die Hochzeit der beiden war wirklich das, was man unter einer Traumhochzeit versteht! Es war alles bis ins kleinste Detail perfekt. Ein sehr großen Teil dazu hat die wahnsinnig nette Weddingplanerin der beiden, Miriam Kaltenbach, beigetragen. Wir haben uns sehr gefreut das auch sie es war, die uns den beiden vorgeschlagen hat. Miriam ist eine ganz tolle Person, die im Vorfeld und am Tag selbst wirklich großes geleistet hat und trotz allem Stress noch für jeden ein offenes Ohr und ein Lächeln parat hatte! Wir waren begeistert 🙂 Die Trauung und Feier fand im neuen Schloss in Meersburg statt. Maria und Benjamin haben sich im wunderschönen Burgunderhof bei strahlendem Sonnenschein vorbeitet. Nachdem das Taxi die Braut versetzt hatte und wir über 40 min lang auf der Straße warten mussten, ist Maria immer noch so cool geblieben und trotz Verspätung mit strahlendem Gesicht und breitem Lächeln mit ihrem Papa in den Trausaal spaziert! Wow – manchmal sind wir selbst überrascht wie entspannt unsere Brautpaare sein können 🙂 Bei jeder Hochzeit möchte jede Braut das Fest zu einem unvergesslichen Erlebniss machen – bei dieser Hochzeit war Benjamin es, der mit einer hammer Überraschung nach der anderen seine Braut und die Gäste umgehauen hat! Das Highlight war ein von ihm organisiertes Orchester das unter den Gästen verteilt am Ende der Trauung „All you need is Love“ spielte – ein wunderschöner Moment,  besonders für Maria. Die Hochzeitsgesellschaft wurde den ganzen Nachmittag mit bester Unterhaltung verwöhnt, einem Karikaturist, einer Saxophonistin, einem Zauberer, tollem Essen und dem umwerfensten Feuerwerk, das wir selbst je erlebt haben. Das Feuerwerk wurde von einem Boot aus direkt auf dem Bodensee gezündet und wir durften das ganze vom Schloss aus beobachten – unbeschreiblich schön! Benjamin hat selbst in der Nacht noch für eine Überraschung gesorgt, indem er einen Rapp für Maria umgeschrieben hat und diesen sehr autentisch vorgetragen hat 😀 Wir haben es gerade noch geschafft zu unserem Hotel zu laufen und sind todmüde ins Bett gefallen. Einen langen und anstregenden Hochzeitstag festzuhalten macht immer noch eine menge Spass wenn er so toll ist wie der dieser beiden! Liebe Maria, lieber Benjamin, wir danken euch von Herzen das wir dieses bezaubernde Fest miterleben und dokumentieren durften! Grüßt Puk von uns 😉

Maria und Benjamin hatten unsere Highlightfilme sehr gut gefallen – da sie aber gerne mehr als „nur“ die Highlights des Tages auch als Film verweigt haben wollten, haben wir den beiden Emotionworx empfohlen. Hier seht ihr einen kleinen Teaser:

–> KLICK <–

Location für die Vorbereitungen: Burgunderhof

Location: Neues Schloss Meersburg

Kleid: Le Spose di Gío gefunden bei –  Da Vinci Brautmoden Stuttgart

Anzug: Da Vinci Brautmoden Stuttgart

Schmuck:  Ohrringe: privat

Armband: Juwelier Schumacher– Stuttgart

Hair Make-Up:  Schönmacher Make-Up-Artist

Ringe: Anne Korn Ringe – Stuttgart

Blumen: Flowerpower- Überlingen

Hochzeitsplanerin: Miriam Kaltenbach

Saxophon: Nikola Lutz

Feuerwerk: Bodensee Feuerwerk

Catering: Cafe Schloss Meersburg

comments +

  1. birgit sagt:

    Liebe Kollegen, diese Reportage ist wundervoll! Einfach ganz toll eingefangen, Ihr habt einen sehr guten Blick!!! Viel Erfolg weiterhin 🙂 Birgit

  2. Anna sagt:

    Wunderschön <3!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

on instagram

Follow us for more of our life abroad, work, food, and, of course, very attractive people. #aandacouples #brideswithstyle