THE INDEX

Franci & Alex – Krebshilfe Spendenaufruf

Filed in: Personal, Wedding

*SORRY, IN GERMAN ONLY*

Erinnert ihr euch noch an unser großes „Give-away“ Ende letzten Jahres? Wir haben eine 8 Stunden Reportage verlost, hier könnt ihr lesen warum wir das gemacht haben und was das Ziel davon war.

Francisca hat sich mit einer – auch für uns –  sehr emotionalen E-Mail bei uns gemeldet und von Ihrer Krebserkrankung 2018 berichtet. Soviel konnten wir nachempfinden und mitfühlen, hatten wir selbst doch 2018 auch unser schlimmstes Jahr mit O.P., Bestrahlung und Chemo hinter uns. Franci & Alex hatten ihre Hochzeit bereits für den Sommer 2018 geplant – Ihre Brustkrebs Diagnose kurz vor der Hochzeit, war der Grund warum die beiden kurzfristig alles absagen und um ein Jahr verschieben mussten. Schnell war für uns klar- dass die beiden es sein sollten, die von uns die 8 Stunden Reportage geschenkt bekommen sollten! Die beiden haben sich für eine videografische Begleitung entschieden und wir freuen uns riesig euch heute den sehr emotionalen Film der beiden zeigen zu dürfen!

 

 

Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen auch ein paar Fotos von den beiden zu machen 🙂

Wer den Blogpost von letztem Jahr gelesen hat, weiß dass es unser Ziel war unsere eigene Arbeit zu verschenken und im Gegenzug mit dem Brautpaar gemeinsam eine größere Spendensumme an eine Krebs Organisation zu spenden. Als die zwei im September von ihrer wunderschönen Flitterwochen Reise aus Kanada zurück kamen und wir den beiden im September ihren Hochzeitsfilm gesendet haben, hat uns Franci die Nachricht überbracht, dass ihr Nachsorge Termin leider ergeben hatte, dass der Krebs wieder zurück ist 🙁

Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, wie schlimm diese Nachricht für einen Krebspatienten ist, der eigentlich gerade erst erfolgreich eine extrem anstrengende und phsychisch aufreibende Krebstheraphie hinter sich gebracht hat und schon wieder dabei war, sein „altes“ Leben wieder zurück zu bekommen. Gott sei Dank kann ich sagen, dass dies bei mir bisher nicht der Fall war, aber als Krebspatientin weiß ich, wie es ist, mit dieser Angst tagtäglich leben zu müssen. Daher konnte ich wirklich mitfühlen, als Franci uns geschrieben hat, dass ihr nun schon wieder eine neue Runde im Kampf gegen den Krebs bevorsteht. 🙁

Umso mehr liegt es mir und Artur jetzt am Herzen, unsere geplante Spenden Aktion nun endlich in die Tat umzusetzen!

Mir persönlich ist wegen meiner eigenen Krebsgeschichte die Deutsche Hirntumorhilfe sehr wichtig, da es im Moment leider immer noch keine Heilung von bösartigen Hirntumoren gibt. Im Hirntumor Forum habe ich während meiner Theraphie 2018 außerdem wertvollen Austausch gefunden, was mir geholfen hat.

Franci und Alex liegt die DKMS Life sehr am Herzen, die auch während Francis Behandlung eine wichtige Unterstützung war und generell in Deutschland vielen betroffene Patientinnen nach Ihrer Diagnose hilft, zum Beispiel mit kostenlosen Kosmetikseminaren.

Daher haben wir auch entschieden das Geld zusammen mit den beiden an BEIDE Organisationen zu spenden und möchten die Gelegenheit nutzen um auch hier dazu aufzurufen so etwas Wichtigses zu Unterstützen! Gerade in der Weihnachtszeit die wieder ansteht, geben wir unmengen an Geld für Geschenke aus, die oftmals nicht einmal mehr richtig wertgeschätzt werden. Lasst uns das Geld lieber für etwas wirklich Wichtiges ausgeben! Ihr tragt damit wirklich dazu bei, Menschen in der Schlimmsten Zeit ihres Lebens zu unterstützen und dazu dass weiter daran geforscht wird, etwas gegen Krebs zu unternehmen.

Weiter unten verlinke ich euch beide Organisationen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, sowie noch weitere die wir auch sehr gut finden!

Wir haben uns dazu entschieden, dass jeder der mithelfen möchte, selbst entscheiden soll an welche Organisation er spenden möchte und haben daher keine Spendenplattform oder ähnliches eingerichtet. Wir listen euch hier einfach die Organisationen auf, die wir mit unserer gemeinsamen Spende mit Franci & Alex unterstützen, sowie aber auch noch weitere passende Vorschläge für euch, damit ihr frei wählen könnt!

Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle wieviel du spendest, jede Unterstützung zählt und hilft!!!

KREBS ORGANISATIONEN:

Deutsche Hirntumorhilfe (Hierhin spenden wir)

DKMS LIFE (Hierhin spenden wir mit Franci & Alex)

BLOGGER 4 CHARITY

Deutsche Kinder Krebshilfe

Als ich Ende 2017 selbst meine Diagnose bekam, habe ich fast keine Infos gefunden, oder jemanden der ebenfalls betroffen ist und mit dem ich mich austauschen konnte. Also habe ich mich dazu entschieden mit meiner Geschichte öffentlich zu werden, auf unserem privaten, „Reise“ Instagram Account, in der Hoffnung Menschen zu finden, die ebenfalls die gleiche Erkrankung und Diagnose wie ich haben. Dadurch bin ich auf einige andere junge Krebspatientinnen gestoßen und auch auf die junge Organisation „Blogger4Charity“ gestoßen, die ebenfalls von einer ehemalige Patientin ins Leben gerufen wurde. Daher finde auch diese Organisation sehr unterstützenswert und empfehlenswert! Ich hoffe so sehr dass ich es auch mal schaffe auf eines der „Blogger4charity“ Treffen zu gehen! Übrigens habe ich durch die Veröffentlichung meiner Geschichte auf Instagram, mittlerweile Kontakt zu vier betroffenen Hirntumor Patienten herstellen können, was mich extrem freut, da ich mich so direkt mit Menschen austauschen kann, die genau daselbe durchgemacht haben. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit. Genießt jeden Tag, an dem ihr gesund sein dürft und es euch gut geht – das ist nichts selbstverständliches!

Vielen Dank, falls du bis hierhin gelesen haben solltest <3

comments +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

on instagram

@diehochzeitsfotografen

Follow us for more of our life abroad, work, food, and, of course, very attractive people. #aandacouples #brideswithstyle